2018 Frühbucherspezial ist ein kostenfreies Zimmerupgrade für alle Zimmerkatagorien
International+1 403-457-4280
Deutschland+49 375-200-1959

Grand Rockies Circle12 days from $6009CAD per person - Independent Tour

Vancouver als Ausgangspunkt, drei unterschiedliche Eisenbahnstrecken, all die Höhepunkte der kanadischen Rocky Mountains und ein Übernachtungen in Whistler BC, eines der ganzjährig schönsten Urlaubsziele Westkanadas, machen diese Bahnreise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

2017 Package Start Dates:
Starts Vancouver (Circle)
Fridays
May 05 - Oct 06

Im Uhrziegersinn
Tag Aktivitäten Übernachtung
1 Ankunft Vancouver, Sightseeing Vancouver
2 Rocky Mountaineer Zug nach Whistler Whistler
3 Rocky Mountaineer Zug nach Quesnel Quesnel
4 Rocky Mountaineer Zug nach Jasper Jasper
5 Jasper Sightseeing Jasper
6 Icefields Parkway Tour inklusive Ice Explorer Lake Louise
7 Landschaftlich reizvolle Tour nach Banff Banff
8 Banff Tour inklusive Seilbahn Banff
9 Rocky Mountaineer Zug nach Kamloops Kamloops
10 Rocky Mountaineer Zug nach Vancouver Vancouver
11 Ende der Reise  

2017 Package Start Dates:

Starts Vancouver (Circle) Fridays
May 5 12 19 26
Jun 2 9 16 23 30
Jul 7 14 21 28
Aug 4 11 18 25
Sep 1 8 15 22 29
Oct 6
Pauschalreise beinhaltet:
• 4 Tag Rocky Mountaineer SilverLeaf Service oder GoldLeaf Service
• 4 x Frühstück, 4 x Mittagessen, 1 x leichte Mahlzeit
• 10 Hotelübernachtungen 
• Icefields Parkway Tour inklusive Ice Explorer
• Jasper Tour mit Bootsfahrt oder Wanderung (See ist in der Regel erst Ende Mai aufgetaut, andere Tour durch Jasper für frühere Reisetermine)
• Hop-on, Hop-off Bustour in Vancouver (2 Tage-Pass)
• Yoho Ntionalparktour von Lake Louise nach Banff
• Banff Tour inklusive Seilbahn
• Bahnhoftransfers in Vancouver, Quesnel, Whistler, Banff und Kamloops

Zusätzliche Kosten sind:
• Transfer zum/vom Flughafen Vancouver
• Mahlzeiten außer denen an Bord der Züge
• Gepäckservice und Transfers, sofern nicht anders angegeben
• Bahnhoftransfers in Jasper
• Trinkgelder für Bahn-, Hotel-, und Transfermitarbeiter
• kanadische Mehrwertsteuer

2016 Vacation Prices

Vacation start days Superior Hotels Deluxe Hotels
Double Double Single Double Single
05 May-25 May $6399 $9139 $12059 $10069 $13599
26 May-31 May $6549 $9269 $12289 $10199 $13839
01 Jun-30 Sep $6749 $9469 $12689 $10409 $14269
01 Oct-06 Oct $6009 $8869 $11669 $9769 $13169

* Upgrade from Silverleaf to Goldleaf aboard the Rocky Mountaineer train for an additional $1489.

Kanadische Mehrwertsteuer von 5% ist bei den Preisen nicht Inklusive

Vacation start days Superior Hotels Deluxe Hotels
Double Double Single Double Single
05 May-25 May €4415 €6305 €8320 €6947 €9383
26 May-31 May €4518 €6395 €8479 €7037 €9548
01 Jun-30 Sep €4656 €6533 €8755 €7182 €9845
01 Oct-06 Oct €4146 €6119 €8051 €6740 €9086

* Upgrade from Silverleaf to Goldleaf aboard the Rocky Mountaineer train for an additional €1027.

Kanadische Mehrwertsteuer von 5% ist bei den Preisen nicht Inklusive

Reisebeschreibung

Tag 1 Ankunft in Vancouver

Nach Ihrer Ankunft in Vancouver haben Sie die Möglichkeit, eine der wohl schönsten Städte der Welt mit ihrem Sightseeing Busticket auf eigene Faust zu erkunden. Erleben Sie vielseitige Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise den Stanley Park oder die Kunstausstellung von Vancouver. Spazieren oder entspannen Sie sich entlang der Strände rund um das Stadtzentrum und genießen Sie dabei die Aussicht auf das Küstengebirge und den Hafen, oder bummeln Sie durch die farbenfrohen Markthallen von Granville Island und genießen Sie frischen Fisch und das üppige Warenangebot. Ihre Unterkunft in Vancouver ist im Tour-Paket enthalten. 

Tag 2 Vancouver nach Whistler

Ein Reisebus wird Sie von ihrem Hotel im Stadtzentrum zum Bahnhof in North Vancouver bringen von wo aus ihre Bahnreise mit dem Whistler Mountaineer beginnt. Ihr Zug windet sich durch die malerische “Sea to Sky” Region. Zu ihrer rechten Seite schmiegt sich die Bahn an die Coast Mountains und zu ihrer linken glitzert das Wasser des Howe Sound. Entlang der Strecke sind wunderschöne Aussichtspunkte, wie beispielsweise auf den markanten Granitfelsen bekannt als “The Chief,” die eindrucksvollen Shannon Falls und auf den gewaltigen Mount Garibaldi. Im Gegensatz zu allen anderen Fahrzeugen kann die Eisenbahn den eindrucksvollen Cheakamus Canyon befahren. Eine leichte Mahlzeit wird ihnen im Zug serviert.

Nach ihrer Ankunft in Whistler werden Sie in ihr Hotel gebracht. Genießen Sie die einzigartige Atmosphäre von Whistler Village bei einem Bummel durch die Fußgängerzone. Der Austragungsort der olympischen Winterspiele von 2010 ist bekannt für sehr gute Restaurants, ein dynamisches Nachtleben und als Outdoor - Paradies.     

Tag 3 Whistler nach Quesnel

Steigen Sie in den Rocky Mountaineer Zug ein und beobachten Sie wie das saftig grüne Küstengebirge an ihnen vorbeizieht. Sie durchfahren das fruchtbare Pemberton Valley mit dem eindrucksvollen Mount Currie als Hintergrundkulisse. Wenn sich der Zug entlang der Ufer des Anderson und Seton Lake schlängelt hat man als Reisender das Gefühl, das kristallklare Wasser beinahe berühren zu können. Auf den trockenen Hügeln über Lillooet können Sie Ausschau nach Ginseng Plantagen halten. Die Überquerung der Deep Creek Bridge ist ein atemberaubendes Schauspiel. Diese Brücke ist eine der höchsten Eisenbahnbrücken der Welt. Die Eisenbahn windet sich durch das Weideland und die tiefen Flusstäler des Cariboo Plateau. Während der Zug durch diese abgeschiedene, sehr spärlich besiedelte Region fährt, wirkt die Landschaft wie verzaubert. Verbringen Sie die Nacht in der historischen Ortschaft Quesnel die sehr malerisch am Ufer des Fraser River liegt.

Tag 4 Quesnel nach Jasper

Ihre Bahnreise geht weiter entlang des Fraser River. Jeden Sommer legen tausende Lachse diese 1600 Kilometer lange Strecke von Vancouver aus flussaufwärts zurück, um an ihre Laichplätze zu gelangen. Auf dem Weg nach Prince George, bekannt als British Columbias Hauptstadt des Nordens, passiert der Zug dicht bewaldete Hügel in welchen Sie Ausschau nach Elchen und anderen Wildtieren halten können. Es ist kein Wunder, dass diese Region für Jagen und Fischen bekannt ist. Genießen Sie die Fahrt entlang dem Rocky Mountain Graben durch das landwirtschaftliche Robson Valley. Das breite Tal, welches eingebettet im Schutz der Cariboo und Rocky Mountains liegt, bietet fantastische Ausblicke. Entlang der Strecke sehen Sie den eindrucksvollen Mount Terry Fox, benannt nach einem krebskranken jungen Mann der mit einer Beinprothese quer durch Kanada lief, um Spenden für die Krebsforschung zu sammeln, bevor er selbst der Krankheit erlag. Danach wird der höchste Berg der kanadischen Rocky Mountains, Mount Robson, mit einer Höhe von 3954 Metern, sichtbar. Sie passieren den atemberaubenden Moose Lake und die bildschönen Pyramid Falls und kommen schließlich in das beschauliche Bergstädtchen Jasper, im Herzen des Jasper Nationalparks. Frühstück und Mittagessen erhalten Sie an Bord des Zuges.

Tag 5 Jasper Sightseeing

Steigen Sie ein, um eine fünfstündige Rundfahrt durch eine der schönsten Regionen des Jasper Nationalparks zu erleben! Der erste Halt ist am Maligne Canyon, wo durch Erosion über einen Zeitraum von 10.000 Jahren eine 49 Meter tiefe Klamm geformt wurde. Machen Sie einen kurzen Spaziergang entlang des Canyons und bewundern Sie wie der Maligne River in mehreren aufeinanderfolgenden Wasserfällen durch die Schlucht rauscht. Danach fahren Sie zum Medicine Lake bei welchem sich auf wundersame Art und Weise der Wasserspiegel ständig ändert und von dort aus weiter zum Maligne Lake. Auf dem Maligne Lake werden Sie eine 90-minütige Bootsfahrt zur weltberühmten Spirit Island unternehmen. Vergessen Sie nicht ihre Kamera, Sie erwartet ein wunderschönes Postkartenmotiv! Nach der Bootstour haben Sie Zeit, die Aussicht zu genießen, sich zu Entspannen, oder die Leckereien im Lake Chalet zu probieren. Für alle die lieber einen Spaziergang bevorzugen, gibt es statt der Bootstour auch die Option an einer 75-minütigen geführten Wanderung, am Ufer des Maligne Lake teilzunehmen. Wir weisen Sie darauf hin, dass der See in der Regel erst gegen Ende Mai eisfrei ist. Für frühere Reisetermine ist eine andere Rundfahrt durch Jasper im Programm.

Genießen Sie den restlichen Nachmittag in Jasper.

Tag 6 Jasper nach Lake Louise

Mit einem Reisebus fahren Sie auf dem Icefields Parkway in Richtung Südwesten durch die atemberaubende Natur des Jasper- und Banff Nationalparks. Diese Route ist bekannt als der schönste Highway Kanadas, wenn nicht sogar der Welt. Unzählige gletscherbedeckte Gipfel ragen majestätisch entlang der Straße empor. Das Panorama aus schneebedeckten Gipfeln und endlosen Bergketten öffnet sich hin und wieder, um den Blick über tiefe bewaldete Täler schweifen zu lassen denen das Auge bis an den Horizont folgen kann. An den Athabasca Falls haben Sie die Möglichkeit auszusteigen und sich im Sprühnebel des Wasserfalls zu erfrischen. Nach Ankunft am Athabasca Gletscher des Columbia Eisfeldes steigen Sie in den Ice Explorer, ein spezieller Bus mit welchem man direkt auf das Gletschereis fahren kann, um. Dabei wird ihnen ein fachkundiger Reiseleiter die Geologie der Region erläutern. Das Mittagessen ist nicht inklusive, Sie haben jedoch die Möglichkeit, im Icefields Café zu essen. Bevor Sie zu ihrem exzellenten Hotel, dem Fairmont Chateau Lake Louise kommen, können Sie am unberührten Bow Lake noch einige Erinnerungsfotos machen.

Tag 7 Lake Louise nach Banff

Genießen Sie einen freien Vormittag in Lake Louise. Nach dem Mittagessen können Sie auf ihrem Weg nach Banff eine Busrundfahrt durch die umliegende Region genießen. Sie überqueren die kontinentale Wasserscheide und kommen in den Yoho Nationalpark. Dort schauen Sie sich den Emerald Lake, die Takakkaw Wasserfälle und die natürliche Felsbrücke über den Kicking Horse River an. (Wir weisen Sie darauf hin, dass diese Bergseen & Wasserfälle Tour von Lake Louise nach Banff erst ab der zweiten Juniwoche, nach Eintritt der Schneeschmelze möglich ist, wenn die Straßen wieder befahrbar sind. Zu früheren Reiseterminen findet ein landschaftlich reizvoller Transfer statt.)

Tag 8 Banff Sightseeing

Sein Sie Teil einer dreistündigen geführten Bustour (Sie werden um 08:00 Uhr abgeholt) rund um die gewaltigen Berge Rundle, Tunnel, Cascade, und Norquay und lernen Sie über Naturschönheiten, wie die vom Wind geformten Hoodoos und die Schwefelquelle im Cave & Basin National Historic Site. Lassen Sie sich auf dem Tunnel Mountain Drive mit einem malerischen Blick an Surprise Corner überraschen! Genießen Sie eine achtminütige Seilbahnfahrt, in einer geschlossenen Gondel für vier Personen, auf den Sulphur Mountain. Ein fantastischer 360 Grad Panoramablick über das gesamte Bow Valley erwartet Sie dort oben. Erfahren Sie wie diese majestätischen Berge diese einzigartige Kommune in ihren Bann ziehen. Den restlichen Nachmittag in Banff können Sie sich nach Belieben gestalten. Unternehmen Sie einen Spaziergang oder eine kleine Wanderung, spielen Sie auf The Fairmont Banff Springs eine Runde Golf oder entspannen Sie sich in ihrem Hotel.

Tag 9 Banff nach Kamloops

An diesem Tag beginnt die letzte Zugetappe ihres Kanadaurlaubs an Bord des Rocky Mountaineer. Von Banff aus fährt die Eisenbahn gen Westen in die kanadischen Rockies. Der Panoramawagen des Mountaineer wird ihnen uneingeschränkte Blicke auf schneebedeckte Gipfel, rauschende Bergströme und eindrucksvolle Gletscher gewähren. Bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten wie die Spiral Tunnels, Rogers Pass und Glacier Nationalpark (12 Prozent der Fläche sind aus solidem Eis) werden den Zauber ihrer Reise noch erweitern. Nachdem Sie die kontinentale Wasserscheide überquert haben, kommen Sie in die Provinz British Columbia. Allmählich weichen die von Gletschern bedeckten Berge der trockenen Graslandschaft rund um Kamloops. Sie werden in einem Hotel in Kamloops übernachten.

Tag 10 Kamloops nach Vancouver

Ihr Rocky Mountaineer Zug wird weiter nach Westen fahren bevor er dann in Richtung Süden dem Tal des Fraser River folgt. Mit der Rückkehr der Berge verändert sich die Landschaft erneut auf dramatische Art und Weise. Die kanadischen Cascade Mountains bieten im Zusammenspiel mit dichten Tannenwäldern und dem tosenden Fraser River eine eindrucksvolle Kulisse. Entlang der Strecke passieren Sie Hell’s Gate, eine schmale Schlucht mit steilen Felsklippen die den Fraser River in eine Gischt aus wallenden Stromschnellen verwandelt. Wenn Sie am späten Nachmittag in Vancouver ankommen haben Sie die Möglichkeit mit ihrem zweitägigen “Hop-on Hop-off” Busticket, die Stadt noch ein wenig weiter im eigenen Tempo zu erkunden.

Tag 11 Vancouver Abreise

Ihre Reise endet nachdem Sie aus ihrem Hotel in Vancouver ausgecheckt haben. Vielen Dank, dass Sie mit CanadaRail.ca gereist sind.

Request a Quote
Scroll to top

10% Early Booking Discount on now! Up to $2300 off per couple!!
Banner Image
International+1 403-457-4280
Toll-Free (Canada & USA)1-888-589-3777

Grand Rockies Circle12 days from $5719CAD per person - Independent Tour

Starting from Vancouver, this is a complete rail experience and a rail enthusiasts' dream. Spend five days aboard the Rocky Mountaineer, showcasing two different train routes, together with all the highlights of the Rockies and a night in Whistler BC, one of Western Canada’s top all-season destinations.

2018 Package Start Dates:
Starts Vancouver (Circle)
Fridays
May 04 - Oct 05

Clockwise
Day Activities Overnight
1 Arrive Vancouver, sightseeing Vancouver
2 Rocky Mountaineer train to Whistler Whistler
3 Rocky Mountaineer train to Quesnel Quesnel
4 Rocky Mountaineer train to Jasper Jasper
5 Jasper sightseeing Jasper
6 Icefields Parkway Tour including Ice Explorer Lake Louise
7 Free day at Lake Louise Lake Louise
8 Scenic tour from Lake Louise to Banff Banff
9 Banff tour including gondola Banff
10 Rocky Mountaineer train to Kamloops Kamloops
11 Rocky Mountaineer train to Vancouver Vancouver
12 End of tour  

2018 Package Start Dates:

Starts Vancouver (Circle) Fridays
May 4 11 18 25
Jun 1 8 15 22 29
Jul 6 13 20 27
Aug 3 10 17 24 31
Sep 7 14 21 28
Oct 5

Package Includes

• 5 day Rocky Mountaineer SilverLeaf Service or GoldLeaf Service
• 5 breakfasts, 4 lunches, 1 light meal
• 11 nights hotel accommodation
• Icefields Parkway Tour including Ice Explorer
• Jasper Tour with boat cruise or walk (lake ice usually melted by end of May, Jasper tour substitute earlier)
• Hop-on, Hop-off Bus Tour of Vancouver (2 day pass)
• Yoho National Park Tour from Lake Louise to Banff
• Banff Tour including Banff Gondola
• Rail station transfers in Vancouver, Whistler, Quesnel, Jasper, Banff and Kamloops

Not Included

• Transportation from Vancouver airport
• Meals, other than onboard trains
• Luggage handling and transfers, unless otherwise stated
• Gratuities for rail, hotel and transfer staff
• Canadian sales tax

2018 Vacation Prices

Vacation start days Superior Hotels Deluxe Hotels
Double Double Single Double Single
04 May-31 May $6409 $9169 $12169 $10679 $14509
01 Jun-30 Sep $6899 $9759 $13359 $11339 $15829
01 Oct-05 Oct $5719 $8589 $11859 $10039 $14159

* Upgrade from Silverleaf to Goldleaf aboard the Rocky Mountaineer train for an additional $1549.

Prices are per person and are subject to an additional 5% Canadian sales tax.
Prices for triples and children are available, please contact us for details.
Upgrading to Premium rooms with private tours and transfers is also available, please contact us for details.

Vacation start days Superior Hotels Deluxe Hotels
Double Double Single Double Single
04 May-31 May $4999 $7151 $9491 $8329 $11317
01 Jun-30 Sep $5381 $7612 $10420 $8844 $12346
01 Oct-05 Oct $4460 $6699 $9250 $7830 $11044

* Upgrade from Silverleaf to Goldleaf aboard the Rocky Mountaineer train for an additional $1208.

United States Dollar (USD) prices are subject to currency market fluctuation — CAD price is actual cost.

Prices are per person and are subject to an additional 5% Canadian sales tax.
Prices for triples and children are available, please contact us for details.
Upgrading to Premium rooms with private tours and transfers is also available, please contact us for details.

Vacation start days Superior Hotels Deluxe Hotels
Double Double Single Double Single
04 May-31 May £3781 £5409 £7179 £6300 £8560
01 Jun-30 Sep £4070 £5757 £7881 £6690 £9339
01 Oct-05 Oct £3374 £5067 £6996 £5923 £8353

* Upgrade from Silverleaf to Goldleaf aboard the Rocky Mountaineer train for an additional £913.

British Pound (GBP) prices are subject to currency market fluctuation — CAD price is actual cost.

Prices are per person and are subject to an additional 5% Canadian sales tax.
Prices for triples and children are available, please contact us for details.
Upgrading to Premium rooms with private tours and transfers is also available, please contact us for details.

Vacation start days Superior Hotels Deluxe Hotels
Double Double Single Double Single
04 May-31 May €4294 €6143 €8153 €7154 €9721
01 Jun-30 Sep €4622 €6538 €8950 €7597 €10605
01 Oct-05 Oct €3831 €5754 €7945 €6726 €9486

* Upgrade from Silverleaf to Goldleaf aboard the Rocky Mountaineer train for an additional €1037.

Euro (EUR) prices are subject to currency market fluctuation — CAD price is actual cost.

Prices are per person and are subject to an additional 5% Canadian sales tax.
Prices for triples and children are available, please contact us for details.
Upgrading to Premium rooms with private tours and transfers is also available, please contact us for details.

Vacation start days Superior Hotels Deluxe Hotels
Double Double Single Double Single
04 May-31 May $6344 $9077 $12047 $10572 $14363
01 Jun-30 Sep $6830 $9661 $13225 $11225 $15670
01 Oct-05 Oct $5661 $8503 $11740 $9938 $14017

* Upgrade from Silverleaf to Goldleaf aboard the Rocky Mountaineer train for an additional $1533.

Australian Dollar (AUD) prices are subject to currency market fluctuation — CAD price is actual cost.

Prices are per person and are subject to an additional 5% Canadian sales tax.
Prices for triples and children are available, please contact us for details.
Upgrading to Premium rooms with private tours and transfers is also available, please contact us for details.

Itinerary

Day 1 Vancouver Arrival

Upon your arrival in Vancouver, independently enjoy the day exploring any of Vancouver’s excellent attractions: such as Stanley Park, or the Vancouver Art Gallery.  Enjoy strolling along the downtown beaches which overlook the harbour and Coast Mountains, or take the opportunity to do some unique shopping on Granville Island. Use your sightseeing bus pass to explore Vancouver at your leisure. Accommodation in Vancouver is included with your tour package. 

Day 2 Vancouver to Whistler

A motorcoach will transfer you from your downtown hotel to North Vancouver for your departure on the Whistler Mountaineer train.  Your train travels up the picturesque “Sea to Sky” corridor, snuggling against the Coast Mountains on the right, with the sparkling waters of the Howe Sound on your left.  Fabulous scenic points of interest include the prominent granite monolith known as “The Chief,” the spectacular Shannon Falls, and Mount Garibaldi, looming in the background.  Unlike motor vehicles, the train can enter the amazing Cheakamus Canyon.   A light meal is served on the train.

Upon your arrival in Whistler, you will be transferred to your hotel.  Enjoy the unique energy of Whistler Village, as you stroll though the pedestrian only cobblestone streets.  This exciting resort town, co-host of the 2010 Olympic Winter Games, is renowned for its fine dining opportunities, vibrant nightlife, and outdoor adventure activities.    

Day 3 Whistler to Quesnel

Board the Rocky Mountaineer train and view the lush Coast Mountains passing by.  Enjoy the spectacular Mount Currie looming over the fertile Pemberton Valley.  Train passengers can almost touch the crystal clear waters of Anderson and Seton Lakes, as the train meanders past.  Watch for the ginseng plantations on the dry hilltops above Lillooet.  The crossing of Deep Creek Bridge is also a spectacular event, as it is one of the highest railway bridges in the world.  The scenery truly enchanting as the train passes through this sparsely populated, remote region, winding through ranchlands and deep river canyons of the Cariboo Plateau. Breakfast and lunch is included.  Overnight in the historic, rural town of Quesnel, quaintly situated on the banks of the Fraser River. 

Day 4 Quesnel to Jasper

Your train travels largely along the Fraser River, an astonishing journey for the salmon that swim upstream to spawn in it, over 1600 kilometres from where it joins the ocean in Vancouver.  Watch for moose and other wildlife as you journey densely forested rolling hills to the city of Prince George, known as the northern capital.  It is little wonder this area is renowned for its hunting and fishing!  Enjoy travelling along the Rocky Mountain Trench, through the stunning Robson Valley, a wide agricultural valley, nestled between Cariboo and Rocky Mountains.  Along route, view the dramatic Mount Terry Fox, named after the legendary young cancer fundraiser who attempted to run across Canada with his prosthetic leg before losing his battle with the disease.  View the highest mountain in the Canadian Rockies, Mount Robson, at 3,954 metres (12,972 feet), the picturesque Pyramid Falls, and the stunning Moose Lake, before arriving and staying the night in the cosy resort town of Jasper, in Jasper National Park.  Breakfast and lunch are included aboard the train.

Day 5 Jasper Sightseeing

Embark on a five-hour tour of one of the most spectacular areas of Jasper National Park. The first stop is at Maligne Canyon where 10,000 years of erosion have created a 49-meter deep gorge. Set off on a short walk to marvel at the Maligne River as it thunders through the canyon in a series of waterfalls. From the canyon continue to the “mysteriously” disappearing Medicine Lake and then to Maligne Lake for a 90-minute interpretative boat cruise bound for the world-renowned Spirit Island; bring your camera, as this truly is a picture postcard setting. After the boat cruise, we relax and soak up the sights or enjoy a tasty treat at the Lake Chalet. Alternatively, those who would prefer to go for a walk rather than take the cruise can enjoy a guided 75-minute walk along the shoreline trail of Maligne Lake.  Please note that the lake is usually not free of ice till the end of May, so another Jasper tour is substituted for earlier departures.

Enjoy the rest of your day in Jasper then overnight.

Day 6 Jasper to Lake Louise

Aboard a bus, travel southeast down the Icefields Parkway, renowned as the most beautiful highway in Canada.  Glaciated peaks tower breathtakingly along the roadside.  The bus will stop to view Athabasca Falls.  Then, upon arrival of the Athabasca Glacier, board the Ice Explorer, a specialized bus that travels directly to the ice, while a qualified guide explains the geology of the region.  Lunch is not included, however, there will be opportunity to eat in the café.  The bus will also stop for photo opportunities at the pristine Bow Lake, prior to arriving at fabulous Fairmont Chateau Lake Louise for the night.

Day 7 Lake Louise

Enjoy a free day at Lake Louise. Some guests choose to take this day to hike, explore, relax, canoe or ride the Lake Louise Gondola. Regardless how you wish to spend your day, this is yours to do as you wish. If you are looking for some suggestions, please ask us as this is our playground.

Day 8 Lake Louise to Banff

Enjoy a motorcoach tour of the area on your way to Banff. Cross the Great Divide, enter Yoho National Park and visit Takakkaw Falls, Kicking Horse Pass, Emerald Lake and the Natural Rock Bridge that spans across the Kicking Horse River. (please note the Mountain, Lakes & Waterfalls tour from Lake Louise to Banff does not begin until May 1, when snow melt allows access to the mountain roads. A scenic transfer is substituted for earlier departures.)

Day 9 Banff Sightseeing

Take a 4.5 hour guided bus tour through the towering mountains of Rundle, Tunnel, Cascade, and Norquay and learn about the natural attractions of the wind-shaped hoodoos. Enjoy the view from Surprise Corner along Tunnel Mountain Drive! Experience a gentle ride to the summit of Sulphur Mountain taking 8 minutes in a four-person fully enclosed gondola. A spectacular view and picture taking opportunity wait at the top of this 360 degree panorama of the Bow Valley. Learn all about how these majestic mountains have shaped this unique community. Spend the rest of the afternoon exploring Banff on your own. You may enjoy walking on the local trails, playing golf at The Fairmont Banff Springs, or having extra leisure time in your hotel. 

Day 10 Banff to Kamloops

The rail portion of your Canadian vacation will begin aboard a Rocky Mountaineer train. From Banff, it will glide west into the Canadian Rockies. The Mountaineer’s dome cars will provide you with uncompromising views of snow-packed peaks, tumbling mountain streams and earth-carving glaciers. The Spiral Tunnels, Rogers Pass and Glacier National Park (12 percent of it is solid ice), all noted landmarks, will add to the awe of your journey. After crossing the Continental Divide, you’ll enter British Columbia. The glacier-clad mountains give way to arid grassland hills of the Kamloops region. Overnight in Kamloops.

Day 11 Kamloops to Vancouver

Your Rocky Mountaineer train will continue west before turning south into the Fraser River Valley. With the return of the mountains, the landscape again changes dramatically. The Canadian Cascades combine with thick fir forests and the charging Fraser River to create a spectacular setting. Along the way you’ll pass Hell’s Gate, a narrow canyon with sheer, towering walls that transforms the Fraser River into a froth of surging rapids. Upon reaching Vancouver in the late afternoon and checking into your hotel, you can use your two-day “Hop-on Hop-off” bus pass to tour Vancouver some more at your own pace.

Day 12 Vancouver

Your tour ends upon checking out of your Vancouver hotel.

Request a Quote
Scroll to top